Der Salon der Orgelfabrik Durlach hat 50 Zuschauerplätze, die restlos gefüllt sind.
Der 2. Vorsitzende Samuel Degen präsentiert vor ausgebuchtem Haus seinen multimedialen Vortrag "Sri Lanka - zwischen atemberaubender Schönheit, kulturellen Schätzen und ein Leben in Armut" zugunsten unserer Patenkinder in Matara.
Der Salon in der Orgelfabrik Durlach hat 50 Zuschauerplätze. Unter Zustellung weiterer Stühle konnte der Veranstalter, der 56 Gäste zählte, dann keine weiteren Personen mehr einlassen.
Der 2 x 1-stündige Filmvortrag (mit einer 20-minütigen Pause dazwischen) kam wieder super an. In diesem Filmvortrag stellte der 2. Vorsitzende, Samuel Degen, in den letzten 20 Minuten unser Projekt in Matara vor.
Unser Vereinsstand wurde von unseren Pateneltern Susanne Konrad-Nagler sowie Chris Neuweiler betrieben. Mehrmals, sowohl vor und nach der Veranstaltung wie auch in der Pause, wies Samuel Degen am Mikro die Gäste auf unser Projekt hin, so dass an unserem Vereinsstand im Vorraum rege Nachfrage herrschte. Eine Patenschaft konnte so gleich abgeschlossen werden, für fünf weitere ernsthafte Anfragen wurden unsere Anmeldeformulare ausgegeben. Die beiden Damen sprachen auch beim Einlass alle ankommenden Gäste einzeln auf eine Spende für unsere Kinder an und konnten so 191,- Euro für unsere Kinder sammeln.
Die Vereinsvorsitzende des veranstaltenden Vereins " Die Orgelfabrik e.V." , Frau Dr. Hildegund Brandenburg, spendete uns spontan die Hälfte unserer Kostenbeteiligung an der Veranstaltung von 50,- Euro und berechnete uns somit nur noch 25,- Euro.
In Summe konnten somit 1 feste Patenschaft sowie 166,- Euro an Spenden unserem Schatzmeister Arno Hafner-Seiter übergeben werden.